XXL Sandkastenspiele

Wetter:
Wetter:Sonne pur
Essen:
Frühstück: Brunch 11Uhr
Mittagessen: etwas Obst
Abendessen: Schnitzel mit Spätzle,

Der Tag begann heute etwas später als sonst. Denn wir nahmen erst um 11 Uhr unser Frühstück in Form eines Brunches ein. Die Vorbereitung war zwar etwas umfangreicher, aber die Mühe hat sich gelohnt. Es gab Rühreier mit und ohne Speck, gekochte Eier, Bratwurst, Bacon, Schinken, Putenbrust, Teewurst, Fleischwurst, …, diverse Käsesorten, sogar Babybel war dabei, die gute Pizza von Gestern, Gurke, Paprika, Radieschen, Karotte, anderes Gemüse, Obst wie Apfel, Melone, Banane, Joghurt, Milch warm und kalt, Saft, warmer Früchtetee, Kaffe, Kuchen, Croissant mit und ohne Schokolade, Nutella, Marmelade, Honig, Butter und Müsli. So war für jeden was dabei und wir füllten uns die Bäuche. Wir wurden alle satt und kamen bis zum Abendessen mit kleinen Zwischen-snacks gut über die Runden. Der Tag verlief sehr entspannt. Jeder konnte sich nach belieben beschäftigen. Um 14 Uhr spielten wir Bingo. Die heutige Bingo-Königin war Tina und die Bingo-Feen Felipe und Niklas bespaßten uns gut. Den Rest des Nachmittags verbrachten wir mit Sandkastenspielen, wie Federball, Rugby, Fußball, Sandburg bauen und chillen. Außerdem testeten wir unsere Akrobatikkünste auf der Slackline. Das ist gar nicht so einfach wie es aussieht, doch wir hatten alle unseren Spaß und kamen ins Schwitzen. Bei dieser Hitze machten wir einen kleinen Ausflug zu Fuß zur Eisdiele. Andere blieben am Zeltplatz, aßen Melone und ruhten sich aus oder spielten Karten. Die Zeit ging schnell vorbei und so bereitete der Küchendienst für die hungrig gewordene Meute ein gutes Abendessen vor. Mmmmhhhhhh nom nom jom lecker… Spätzle mit Schnitzel und Soße. Als Beilage gab es noch vitaminreichen Salat. Gestärkt ging das Toben weiter. Die Sonne ging langsam unter und leider wurde es wieder kühl. An diesem Abend stand uns noch ein Event bevor: Der Schauer lief uns bei der Nachtwanderung durch die Dunkelheit hinunter. Das schrecklichste an der Nachtwanderung blieben zwar die vielen Schnaken, die uns aussaugen wollten aber wir hatten viele kniffelige Aufgaben auf unserem Weg zu bewältigen. Anschließend ließen wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen. Gute Nacht… …

Felipe und Julia E