Regierungsbunker und Junges Theater

Wetter:
Wetter:morgens kühl, tagsüber wärmer, aber durchgängig sonnig
Essen:
Frühstück: Zeltlagerfrühstück
Mittagessen: Zeltlagerpicknick für unterwegs
Abendessen: Pizzeria ‘La Piazza’ in Bonn

Kurz vor dem Schlafengehen in der letzten Nacht gratulierten die Zeltlagerer unserem Geburtstagskind Simon. So wurde diesmal noch längere Zeit am Lagerfeuer verbracht.
Ein paar Stunden später war die Nacht schon wieder vorbei und das leckere Zeltlagerfrühstück läutete den neuen Tag ein, der diesmal sehr ereignisreich wurde.
Der erste Programmpunkt führte uns zum Regierungsbunker in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Dort wurde uns in einer Führung, der noch bestehende Bereich des Bunkers gezeigt, der sich einst auf eine Länge von über 17 km erstrecke und zwei Eisenbahntunnel von vor dem ersten Weltkrieg beinhaltete.
Heute konnten wir uns die letzten, noch nicht zurück gebauten, 200 Meter Strecke ansehen und eines der beiden ein Meter dicken Original-Panzertore schließen.
Nach der eineinhalbstündigen Führung trafen sich alle auf dem Besucherparkplatz zum leckeren Zeltlager-Picknick mit Frikadellen, Würstchen, Gemüse und Brötchen, sowie Obst und vielem mehr.

Weiter ging es dann nach Bonn zum Jungen Theater, um uns gemeinsam das Stück ‚Rico, Oskar und die Tieferschatten’ zu besuchen. In dem Stück geht es um eine Freundschaft zwischen einem hoch- und einem tiefbegabten Jungen, die gemeinsam sogar einen Kriminalfall auflösen.
Nach dem spannenden und lustigen Stück liefen wir gemeinsam zur Pizzeria ‚La Piazza’, die wenige Häuser vom Jungen Theater entfernt war. Dort aßen wir gemeinsam zu Abend. Im Anschluss kehrten zum Lagerplatz zurück, wo wir es uns am Abend mit Crêpes am Lagerfeuer gut gehen ließen und eine der selbstgebauten Fackeln entzündeten.

Steffi und Alex