Zweiter Tag am Zeltplatz

Wetter:
Wetter:Sonne mit klarem Himmel
Essen:
Frühstück: Brötchen mit Wurst, Käse & Marmelade
Mittagessen: Was der Kühlschrank so hergibt
Abendessen: Gegrilltes, Salate & Crêpes

Der heutige Tag begann um 8:00 Uhr mit den Vorbereitungen für das Frühstück. Pünktlich um 8:30 Uhr wurde die Essensglocke geläutet. Dann wurden allerlei Köstlichkeiten verspeist wie Brötchen mit Belag, frisches Obst & Gemüse, Joghurts und Cornflakes. Dann kümmerte sich der Küchendienst um den Abwasch, währenddessen sich die anderen anderweitig beschäftigt haben, wie zum Beispiel „Österreicher“ spielen, sich in den Rewe zu begeben, sich in die Sonne zu legen oder ähnliche Sachen machen.
Um 12:30 Uhr begann das Mittagessen, das aus einer Suppe, Geschnetzeltem, ein paar Würstchen und als Nachspeise Obst & Gemüse bestand. Dann wurden die Jugendfeuerwehr T-Shirts angezogen, um das Gruppenfoto zu schießen. Anschließend begab sich ein Teil zur Eisdiele, bei der ein leckeres Eis zu sich genommen wurde. ÜBERRASCHUNG!! Kurz darauf kam ein Eiswagen zum Zeltplatz. Währenddessen ein Teil sein Eis genoss, suchte der andere Teil Stöcke für den anstehenden Fackelbau. Eine Viertelstunde später begannen sie die Fackeln zu bauen. Sie ließen Kerzen schmelzen und zerschnitten alte Handtücher um sie dann in das heiße Wachs zu legen und anschließend um den oberen Teil des Stocks zu wickeln. Als der Wachs getrocknet war, stülpten sie eine Socke darüber.
Dann wurden die Vorbereitungen für das Abendessen begonnen. Um 19:00 Uhr begann das Abendessen, welches aus Gegrilltem und Salaten bestand. Ein teil der Jugendlichen & Betreuern spielten nach dem Essen Fußball. Anschließend gab es passend zum Lagerfeuer Crêpes.

Konstantin und Vivienne