Gemütlicher Tag am Zeltplatz

Wetter:
Wetter:Morgens kalt und neblig, mittags warm und sonnig
Essen:
Frühstück: Zeltlagerfrühstück
Mittags: Spaghetti, Hausmannskost und Pellkartoffeln
Abends: Salatbuffet

Unser Tag begann, wie üblich, mit dem leckeren Zeltlagerfrühstück mit Marmelade, Nutella, Wurst, Käse und Cornflakes. Nach dem Spülen trafen sich die Zeltsprecher und sprachen über den heutigen und die darauf folgende Tage. Nun trafen sich alle, um die erste sportliche Aktivität zu starten: das Suchen nach Patricks Hörgerät auf dem Zeltplatz. Als nun die Suche aufgegeben wurde, kam es zu einem weiteren sportlichen Höhepunkt und ein spannendes Badminton-Turnier begann. Zwischendrin die erlösende Nachricht: Das Hörgerät war gefunden worden; in der Hosentasche… Nach sportlicher Anstrengung war es nun Zeit für ein stärkendes Mittagessen. Danach gab es verschiedene Aktivitäten. Es wurde Badminton und Schwedenschach gespielt, Fackeln wurden verziert, Einzelbilder wurden hoch geladen und zahlreiche Postkarten geschrieben und unterschrieben. Dazwischen fuhren einige zum Einkaufen, um für die nächsten Tage essenstechnisch auszusorgen. Nun begann für den Küchendienst die Vorbereitungen für das vielfältige Abendessen. Auch wurden die Toiletten geputzt. Das Abendessen stand gleich danach auf dem Plan. Während sich die Teilnehmer der Köstlichkeiten ergötzten, kamen die Besucher, bzw. weitere Zeltlagerteilnehmer: Horst, Gregor, Julia, Steffi, Marius und Marie konnten wir nun in unseren Reihen begrüßen. Der Abend musste nun stromfrei verbracht werden. Beleuchtet nur durch das Lagerfeuer ging der Tag nun langsam zu Ende.

Martina und Dominik