Unser Tag im Schwimmbad

Wetter:
Wetter: bewölkt
Essen:
Frühstück: Brötchen + Zubehör
Mittagessen: Picknick
Abendessen: Spaghetti Bolognese

Heute begann unser Tag um 8:30h mit dem Frühstück. An diesem bewölkten Morgen gab es wieder Brötchen mit allerlei Zubehör. Nachdem der Hunger gestillt war und das Picknick in die Autos gepackt wurde, fuhren wir um 10:00h los zum Schwimmbad Monte Mare.
Nach der ungefähr 45min langen Fahrt kamen wir an und stürzten uns in das Vergnügen. Nach dem wir schwimmbadtauglich bekleidet waren, gingen wir dann endlich ins warme Becken. Nach einigen Spielen im Wasser kam eine Durchsage, die Wellen wurden aktiviert. Ein großer Spaß! Danach waren natürlich alle hungrig, also aßen wir um 13:00h unser Picknick. Es gab Brötchen, Würstchen und Gemüse. Darauf war die Rutschzeit ausgebrochen! Mit Julias wasserdichter Kamera drehten wir Filme vom Rutschen und machten Fotos. Währendessen verbrachten drei Jugendleiter ihre Zeit in der Sauna. Wir planschten noch eine Weile bis es dann Zeit wurde, das Schwimmbad zu verlassen. Müde aber glücklich fuhren wir dann zum Zeltplatz zurück. Dort angekommen stürzte sich das Küchen-Team direkt auf die Vorbereitungen zum leckeren Abendessen. Es gab Spaghetti mit Hackfleischsoße mit folgenden Bestandteilen: 3kg Nudeln, 1kg Zwiebeln, 2,5kg gemischtes Hackfleisch, 4 Dosen geschälte Tomaten, 4l passierte Tomaten, Gewürze, 0,75kg Reibekäse/Parmesankäse. Zum Nachtisch gab es Paradiescreme/ Mousse au chocolat mit Schlagsahne und Erdbeeren. Nach dem Abendessen stürzten sich drei tapfere Helden auf den Computer, um den heutigen Tagesbericht zu verfassen. Das abendliche Highlight war heute der Bingo-Abend mit Harald. Nach einem gelungenen Zeltlagertag fielen wir müde in unsere Schlafsäcke.

Lilly, Tina und Katharina