Es kann losgehen…

Wetter:
Wetter: Warm und trocken

Koffer und Reisetaschen, Rucksäcke, Isomatten und Schlafsäcke stapeln sich im Feuerwehrhaus. Während all das Gepäck in den Fahrzeugen und dem Anhänger verladen wird, nimmt Nicole die persönlichen Unterlagen (Krankenkassenkarte, Impfbuch, Kinderausweis und ggf. Medikamente) der Jugendlichen entgegen. Zeit, um letzte Fragen der Eltern zu beantworten. Bei Niklas wird das Geld in die Lagerkasse eingezahlt.

Im Anschluss daran wurde noch ein Gruppenfoto von unserer Zeltlagerreisegruppe gemacht.
Danach gingen alle wieder nach Hause, um zeitig ins Bett zugegen, denn morgen früh um neun Uhr geht unsere Zeltlagerreise los.
Vor uns stehen erlebnisreiche Tage in der Eifel. Unter anderem ein Tag in Köln, der Besuch des Jungen Theaters in Bonn, der Besuch des Adler- und Wolfspark und des Phantasialandes auf dem Plan. Die Betreuer und Jugendlichen hoffen, dass es wieder ein schönes und unvergessliches Zeltlager wird, so wie im letzten Jahr im Berchtesgadener Land.

Joachim