Starke Jungs und fleißige Mädels beim Tetris spielen

Wetter:
Wetter: gelegentliche Schauer

Heute trafen wir uns genau wie gestern wieder um 18 Uhr am Feuerwehrhaus für die Vorbereitung des Zeltlagers. Denn für das Zeltlager nimmt nicht jeder nur seinen Teil mit sondern die Jugendfeuerwehr muss die großen Zelte Pavillons und Regale sowie Leinen und Werkzeuge zum Aufbauen der Zeltstadt einpacken.
All dies sind sehr schwere Gegenstände. So haben wir heute schnaufend diese ganzen Dinge wie die Zelte vom Dachboden des Feuerwehrhauses runter getragen. Zum Glück war es nicht so heiß heute. Die starken Jungs packten kräftig mit an. Aber die Mädels waren natürlich auch am Kisten und Planen schleppen. Nach dem dann endlich die Planer über den Zelt, Pavillon, Regal und Schirm Säcken auf dem Anhänger gespannt war ging es gleich mit dem nächsten Anhänger weiter.
Denn wir Zeltlagerteilnehmer haben großen Hunger und können mit einem leeren Küchenzelt nichts anfangen. Nach und nach stapelten wir wie beim Tetris spielen Kühlschrank, Gaskocher, Töpfe, Grill, Schüsseln, große Kisten mit Geschirr und Besteck, Schwere Körbe mit den bereits eingekauften Lebensmitteln wie Nudeln, Puddingpulver, O-Saft usw..
Außerdem fanden in diesem Anhänger u.a. auch ein Ersatzreifen sowie Gartenschläuche und Beleuchtung platz. Bis zum Rand aber sehr stabil war nun der Anhänger gepackt. Nichts passt mehr rein aber mit Entsetzen mussten wir feststellen dass die Krepplatte noch keinen Platz im Hänger gefunden hatte. Sollten wir nun bei unserem Zeltlager Tetris „Game over“ gehen? Und kann es überhaupt ein Zeltlager ohne Mitternachtskrepps geben?
Schnell überlegten wir uns eine Lösung und natürlich fährt die Krepplatte mit. 🙂
So waren wir für heute fertig mit dem Packen der Hänger. Zum Glück hatte uns das Wetter während dem Hängerpacken vor kräftigeren Schauern verschont.
Jetzt wartet nur noch der Hänger für das private Gepäck darauf bepackt zu werden aber das geschieht am Freitag.

Julia Endlich