So langsam wird’s ernst. In wenigen Tagen geht’s los und es gibt noch einiges für unser diesjähriges Zeltlager vorzubereiten.
So stand am Dienstag, den 25. Juni 2013 unser Einkaufstermin im Kalender.
Zunächst fuhren wir (Julia, Tina, Konstantin, Amelie und Nicole) zum Lidl nach Hainhausen, um dort zwei Einkaufswagen voll mit haltbaren Lebensmitteln und was man sonst noch so für zwei Wochen Zeltlager mit 25-30 Personen braucht (Zewa, Toilettenpapier, Spüli, etc.) zu kaufen. Für unseren Einkauf haben wir ein ganzes Band an der Kasse gebraucht und der Quittungsbeleg war verdächtig lang. 🙂 Naja, so ist es halt, wenn wir für das Zeltlager einkaufen gehen. Nun mussten wir noch all die Sachen im MTF verstauen.
Anschließend setzten wir unseren Einkauf in der Fegro fort, um noch Nudelpackungen in Übergröße, Würstchen in Riesendosen und Nachtischpulver für mehr als haushaltsübliche Mengen zu kaufen. Zwei Wochen sind lang und somit werden da schon so einige Lebensmittel benötigt.
Wir bereiten so gut wie alle Mahlzeiten selber zu, wobei wir natürlich auch mal gemeinsam eine Pizza essen gehen oder in Köln zum Abendessen in der Stadt in einem Restaurant einkehren werden.
Die frischen Lebensmittel wie Fleisch, Wurst, Käse, Obst und Gemüse kaufen wir jeden Tag frisch im Supermarkt vor Ort.
Nachdem wir unsere lange Einkaufsliste endgültig abgearbeitet hatten und schließlich auch dieser Teil des Einkaufs den Weg ins Auto gefunden hat, machten wir uns auf den Rückweg ins Rembrücker Feuerwehrhaus.
In der nächsten Woche stehen noch weitere Vorbereitungstermine an. Schaut am besten regelmäßig mal vorbei, um immer auf dem Laufenden zu sein.